Es ist uns ein persönliches Anliegen, im Glauben zu wachsen. Stillstand ist immer Rückschritt. Wir sind dankbar, wenn uns andere helfen, als Persönlichkeit aber auch geistlich zu reifen.
Auch ist es uns ein Anliegen, anderen zu helfen vorwärts zu kommen. Der Bischof unserer Partnerkirche hat dasselbe Anliegen. Das ist natürlich auch seine Aufgabe als Leiter. Aber er hat das Anliegen auch im Herzen. Das macht einen Unterschied. Tobias war nun schon auf seiner zweiten Reise mit ihm unterwegs, damit Menschen im Glauben wachsen und Leiter für ihren Dienst ausgerüstet werden.
Am letzten Wochenende waren die Beiden mit weiteren Kirchenleitern in Gemeinden unterwegs. Wir hatten gute Gespräche und segensreiche Einheiten. Es ist enrom zu sehen, wie das gemeinsame Arbeiten und der Austausch über Gottes Wort verändert und Einheit formt.
Es war schön zu hören, wie die Gemeindeleiter und die Mitglieder ihre Dankbarkeit über die Einheiten zum Ausdruck brachten. Tobias hat im Nachhinein eine Whatsapp bekommen mit den Worten:
"Wir empfinden große Wertschätzung für die Mühe, die Hingabe, sowie die Investition in das Reich Gottes, die unsere Gemeinde erleben durfte. Wir möchten auch in Zukunft, solche Programme als Gemeinde unterstützen, da wir sehr von den Tagen als Gemeinde profitiert haben."
Danke für alle Gebete!
Bischof Mfungwe (Evangelical Baptist Church of Malawi)
Abschlußgottesdienst am Sonntag