Am Sonntag fand das alljährliche Sommerfest in Oberjettingen statt.
Es begann mit dem gemeinsamen Mittagessen. Was gibt es schöneres als an einem schönen Sommertag den Grill anzuverwerfen und Steaks, Salate usw. zu genießen.
Weitere Programmpunkte waren ein sportlicher Wettbewerb rund um die WM, eine Andacht, Kaffee trinken, sowie unsere Verabschiedung.
Ein Jahr kann so schnell vorbei sein. Wir blicken auf eine sehr schöne Zeit zurück und müssen es nun leider langsam akzeptieren, dass unsere Zeit hier im Bezirk abläuft und wir Abschied nehmen müssen.
Nachdem Mittagessen überraschte uns ein heftiger Regenschauer. Davon liesen wir uns jedoch den Nachmittag nicht verderben.
Aktionreiche Spiele sorgten für viel Spaß und Vergnügen. Unter der Beobachtung von der Schiedsrichterin Rosi gab man sich besonders viel Mühe, damit man am Ende ein paar Punkte mehr einsahnte als der Gegner.
Die Fans aller Mannschaften liesen sich von den Spielen mitreisen und feuerten ihre Spieler an.
Am Ende gewann weder Japan noch die Schweiz. Auch England konnte den Sommerfesttitel nicht holen. Es kam, wie es kommen musste. Das Team Deutschland sicherte sich den Titel. Das ist doch ein gutes Omen für unser DFB-Team am Sonntag (WM-Endspiel). Aber wir wollen mal nichts überstürzen, am Mittwoch kommt erst mal das Halbfinale gegen Spanien.
Nach dem Programm schlug das Wetter um, so dass wir bei prächtigem Sonnenschein u.a. Fußball spielen, Stockbrot backen und Trampolien springen konnten.
Wir als Gemeinschaft Oberjettingen verbrachten gemeinsam einen wunderschönen Tag.
Montag, 5. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen