Freitag, 29. August 2014

Kinder, Schwitzen, Essen, Spiele, Jesus und mehr...

Gestern hatten viele Kinder großen Spaß. Viel Zeit wurde in die Vorbereitungen gesteckt. Am Vortag wurde das Anspiel nochmals geprobt, sowie Vorbereitungen für das Essen getroffen, wie z.B. Kraut und Zwiebeln geschnitten. Mit großer Vorfreude ging es gestern Morgen los ins Nachbardorf. Die Autos plus Anhänger waren voll gepackt. 7 große Tonnen mit Wasser, Töpfe, Bohnen, Reis, Spielmaterial, Generator, Lautsprecheranlage und vieles mehr waren gut eingepackt, um ein tolles Programm zu bieten. Zudem waren wir dankbar für die 34 Freiwilligen, die sich  sich in verschiedenen Aufgaben mit einbrachten. 
Der Tag stand unter dem Motto "Unerwartet". Die Anspielgruppe stellte die biblisches Geschichte "Der barmherzige Samariter" sehr gut dar. Die ca. 350 Kinder waren voll dabei. Bei den Spielen kamen die Mitarbeiter ganz schön ins schwitzen. Zum Glück gab es in der Mittagspause etwas Gutes zum Essen.
Total erschöpft aber mit tollen Erlebnissen kamen wir abends nach Ubwenzi zurück. Schön war es! Im Dezember gibt es den nächsten Kidsday und wieder eine neue Möglichkeit Jesus groß zu machen.

 Einige Mitarbeiter gaben den Takt beim Singen vor.
 Die Kinder beim Singen.
Der Räuber flieht mit der Beute und lässt den Überfallenen verwundet auf der Straße liegen. 
Der barmherziges Samariter kümmert sich um die verwundeten Überfallenen!
 Die Bohnen kochten schon früh morgens.
 Das Kraut kam erst später dran.
Josia war in der Küche eingeteilt. Er hatte alles im Griff oder andere ihn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen