Ein Stück kanadische Kultur durften wir am Samstag miterleben. Wir wurden von Freunden aus der Gemeinde zu einer Babyshower eingalden. Kica und Hilton, Freunde aus Brasilien, die seit etwa zwei Jahren in Toronto leben, erwarten im April eine kleine Tochter.
Hier in Kanada-und in einigen anderen Ländern auch, wie z.B. England- ist es üblich die werdenden Eltern schon vor der Geburt des Kindes zu beschenken. Es wird eine Feier organisiert, zu der Freunde und Verwandte eingladen werden. Üblicherweise bringen die Gäste Geschenke für das Baby mit. Im Laufe der Feier gab es etwas zu Essen und lustige Spiele, z.B. war uns während der Feier nicht erlaubt das Wort Baby zu sagen oder beim Sitzen die Beine zu kreuzen. Das war ganz schön schwierig. Um das Ganze etwas interessanter zu machen, bekam jeder eine kleine Wäscheklammer angeheftet und wenn man etwas Verbotenes getan oder gesagt hat und es jemand bemerkte, durfte derjenige einem die Klammer abnehmen und sich selbst anheften. Wer am Schluss die meisten Klammern hatte, hat gewonnen.
Natürlich wurden auch noch die Geschenke ausgepackt, das war sehr spannend.
Wir haben uns sehr gefreut, dass wir eingalden wurden und so etwas Einblick in die Kultur bekommen haben. Bitte betet doch mit uns für die restlichen vier Wochen der Schwangerschaft von Kica, für eine gute Geburt und für eine gesunde Tochter.
Montag, 21. März 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen