Montag, 7. Januar 2013

Die Gäste sind angekommen…


Am letzten Donnerstag haben wir uns auf die Reise nach Lilongwe gemacht,
um die Eltern von Tobias abzuholen. Nach einem Tag in der Hauptstadt machten wir uns auf den Weg nach zu uns nach Hause. Mitten im Busch angekommen staunten sie nicht schlecht über das Leben in Malawi auf dem Land. Hier werden alle Arbeiten auf dem Feld mit der Hacke bewältigt. Der Dünger wird folgendermaßen aufgestreut. Eine Person geht mit einem Stock voraus, um neben der Pflanze ein Loch zu stechen. Die Person, die nachfolgt, legt einige Körnchen in das Loch und schließt es danach, in dem sie mit dem Fuß die Erde darüber zieht. Das ist für einen Maisbauern natürlich eine sehr interessante Beobachtung, wie man in einem Land in Afrika die Arbeiten auf dem Feld tätigt. Auch Pflanzen zu sehen, wie z.B. Erdnüsse oder Tabak, erregte das Interesse unserer Gäste.  
Sie haben zusätzlich einen Besuch im Dorf hinter sich. Schon in den ersten Tagen wurden viele Eindrücke gewonnen, die es zu Verarbeiten gilt.
Hier noch ein paar Bilder:
Wir melden uns demnächst wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen