Mittwoch, 30. Januar 2013

Der Alltag hat uns wieder...

Nachdem wir eine schöne Zeit mit meinen Eltern hatten und ihnen noch ein paar schöne Plätze in Malawi gezeigt hatten, sind sie nun wieder nach Deutschland zurückgekehrt.
Letzte Woche Mittwoch haben wir sie zum Flugplatz begleitet und uns von ihnen verabschiedet.
Am Donnerstag machten wir uns dann auf den Weg nach Zomba, da am Freitag schon unser nächster Termin anstand - Sprachtests mit unserer Kollegin Marion durchsprechen.
Sie ist für die Begleitung in Sachen Sprache für die neuen Missionare  zuständig. Das Durchsprechen der Test ist für uns immer sehr gewinnbringend. Danke für alles an uns denken in dieser Sache.
Die Rückkehr nach Chisomo brachte für uns eine neue Erfahrung mit sich. Was unser Kollege, Joe, schon angekündigt hatte, war eingetroffen. Die Straße (Feldweg) nach Chisomo ist an einer Stelle mit dem Auto nicht mehr passierbar, was mit den heftigen Regenfällen in der Regenzeit zusammenhängt. So mussten wir einen kleinen Umweg durch das Feld fahren.
Mittlerweile hat uns der Alltag in Chisomo wieder und wir freuen uns wieder Zuhause zu sein. Chisomo ist wirklich ein Zuhause für uns geworden und wir fühlen uns hier sehr wohl. Wir werden euch weiterhin über unsere Erlebnisse auf dem Laufenden halten. Bis bald!
Hier noch zwei Bilder:

Die Straße nach Blantyre, eine der größten Städte in Malawi, befindet sich gerade im Bau. Bei einer Fahrt nach Blantyre mit Joe erlebte wir wie einige Autos stecken blieben. Wir kamen durch. Wohl dem, der Allradantrieb hat!
Während der Regenzeit können sich Straßen in reißende Flüsse verwandeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen