Dienstag, 5. Februar 2013

Reisanbau


Dass man in der Landwirtschaft aufgewachsen ist, bedeutet nicht, dass man schon einmal Reis angebaut hat. Deshalb war mein Interesse groß, den Reisanbau einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Direkt hinter unserem Haus, befindet sich ein Feuchtgebiet. Wenn es genug regnet, dann steht dort das Wasser, so dass Reis angebaut werden kann.
Unsere Kollegen haben schon vor Wochen ein kleines Stück im Feld bepflanzen lassen. Wenn die Saat dort aufgegangen ist, werden die Reispflänzchen auf das Feld verpflanzt.
Hier ein paar Bilder:
 Ganz hinten rechts ist das Stückchen sichtbar, welches vor ein paar Wochen bepflanzt wurde.
 
Oben wird das Feld vorbereitet und unten Reis verpflanzt.
 Auch im Dorf bauen einige Leute Reis an. Bitte betet mit uns für Regen im richtigen Maß und eine gute Ernte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen