Montag, 10. September 2018

Neuer Ort! Neue Aufgabe!

Seit unserem Heimataufenthalt haben wir nun zwei Jahre das Dorfentwicklungsprojekt Ubwenzi geleitet. Es war für uns eine "herausfordernde" aber auch schöne Zeit. Wir sind dankbar für alle guten Erfahrungen, die wir sammeln durften. Von einigen Erlebnisse durften wir euch hier im Blog berichten. 
Die Zeit im Dorfentwicklungsprojekt ist in diesem Sommer für uns zu Ende gegangen und wir dürfen einer neuen Aufgabe in Zomba nachgehen.
Natürlich ist ein Abschied immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbunden. Freundschaften sind gewachsen und man verlässt einen Ort, der zu einem Stück Heimat geworden ist. Was uns tröstet, ist, dass wir nicht ganz weg sind und dass wir hier und da mal wieder nach Ubwenzi zurückkehren können. Ende September machen wir uns noch einmal auf nach Ubwenzi. Dort findet dann die offizielle Übergabe statt. Es werden die Dorfverantwortlichen, unsere Kollegen, unsere einheimischen Mitarbeiter, verschiedene Pastoren und das Ubwenzi- Komitee anwesend sein.
Trotz des Wechsels freuen wir uns auf unsere neue Aufgabe, von der wir euch hier auf dem Blog berichten werden. 
Zunächst mal ein paar Worte zu unserem Wohnort. Unser neues Zuhause ist in Zomba. Zomba war bis 1974 die Hauptstadt Malawis und hat etwa 90.000 Einwohner. Hier haben wir auch eine Schule für Josia gefunden. Josia geht in der Sir Harry Johnston Schule in die Vorschulklasse. Er freut sich jeden Tag aufs Neue und lernt gerne. Das freut uns sehr!
Ein großer Dank an alle, die in den letzten Wochen bei allem Wechsel an uns gedacht haben!

 Von unseren einheimischen Mitarbeitern haben wir schon einmal in kleinem Rahmen Abschied genommen. Es wurde auch für uns gegbetet. Diese Gebete haben unser Herzen bewegt.
 
 Josia in seiner Schuluniform!
Unser neues Zuhause!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen