Sonntag, 23. September 2018

Von Anderen lernen! Gemeinden ermutigen! Leben teilen!

Mittlerweile haben wir uns gut in Zomba eingelebt. Wir haben sehr viel Freude an unserer neuen Aufgabe. Es gibt viel zu tun. Für 2019 haben wir zwei Impact Teams geplant. Jetzt suchen wir gute Einsatzmöglickeiten, in denen sich die Teilnehmer in ihrem dreimonatigen Aufenthalt einbringen können. Tobias hat einige Besprechungen und lernt dadurch neue Projekte, Arbeiten und Menschen rundum Zomba kennen. Es ist auch für ihn eine Horizonterweiterung, zu sehen was andere Organisationen tun und welche Ansätze und Ziele sie haben. Ein paar interesante Projekte waren schon darunter. Es ist eine spannende Zeit und wir sind gespannt, wie das Programm letztlich aussehen wird.
Sonntags besuchen wir verschiedene Gottesdienste. Letzten Sontag wurde Tobias in einer Gemeinde zum Predigen eingeladen. Gestern wurde er in einer anderen Gemeinde angefragt, eine Kindersegnung zu übernehmen, da der Pastor kurzfristig erkrankte.
Nachdem Gottesdienst hatten wir noch die Möglichkeit zum netten Austausch beim Mittagessen mit Freunden.
Danke fürs an uns Denken - für Bewahrung auf Fahrten, für alle Vorbereitungen und für Führung bei allen Gesprächen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen