Sonntag, 30. Juni 2019

Anspiel und Gottes Wort

Es ist für uns eine Freude sonntags unterwegs zu sein, um verschiedene Kirchen zu besuchen. Besonders schön ist es, wenn man die Menschen schon kennt. Wenn man sieht, wie sie ihre Arbeit tun und wie sie von ganzem Herzen bei der Sache sind. Wie sie um das gesitliche Leben der Gemeinde besorgt sind und wie sie sich wünschen, dass Menschen neue Hoffnung finden in Jesus Christus.
Einer dieser Menschen, den wir schätzen, ist Herr Saidi. Wir kennen ihn schon einige Jahre. Er war auch einer der Studenten in Chisomo, als wir dort Verantwortliche waren. Herr Saidi hat eine ganz besondere Gabe. Er versteht es, biblische Botschaften in Anspiele zu verpacken. Mit seinem Humor schafft er es, auch kritische und herrausfordernde Wahrheiten weiterzugeben. Die Zuhörer sind meist voll dabei und geben während des Anspiels zustimmende Kommentare. 
So war es auch heute der Fall. Herr Saidi möchte, dass Menschen erkennen, dass das ewige Leben ein Geschenk ist,das bei Gott auf uns wartet. Außerdem wünscht er sich, dass die Zuhörer seiner Anpiele erkennen, dass wir aufgrund dieses großartigen Geschenkes hier auf der Erde ein Leben leben sollen, das Gott gefällt.
Wir beten, dass Gott Herr Saidi gebraucht, damit noch mehr Menschen die bilische Botschaft verstehen und das Geschenk des ewigen Lebens für sich in Anspruch nehmen.
 Herr Saidi beim Anspiel
Seit Sept 2018 unser Zuhause - Zomba am Fuße des Zomba Plateau (2087m)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen