Nach einem sehr schönen Wochenende in unserem ehemaligen Gemeindebezirk Herrenberg/Oberjettingen sind wir nun wieder zurück in der Heimat. Wir haben die Gastfreundschaft von lieben Freunden genießen dürfen und alte Beziehungen aufleben lassen. Vielen Dank nochmal an euch alle, die ihr uns aufgenommen und verköstigt habt =)
Tobias hat am Freitagabend in den verschiedenen Jungscharen in Oberjettingen mitgewirkt, während ich, Sarah, im Hauskreis bei Freunden war.
Am Samstagvormittag haben wir die Gelegenheit genutzt, unsere Freunde in Reutlingen zu besuchen und mit ihnen Geburtstag zu feiern, was sehr schön war.
Am Sonntag fand dann das Sommerfest der Süddeutschen Gemeinschaft Oberjettingen statt. Nach gemeinsamem Grillen am Mittag fand ein Gottesdienst mit Spielen und Liedern statt. Tobias durfte die Predigt halten. Danach gab es bei gemütlichem Beisammensein Kaffee und Kuchen und, vor allem für die Kinder, Stockbrot mit Nutella. Das Kinderschmicken war vor allem für die Mädchen ein Highlight. Wir haben es sehr genossen, bei einer Tasse Kaffee oder Tee mit alten Freunden und Bekannten ins Gespräch zu kommen .
Am Abend haben wir uns dann auf den Weg nach Herrenberg gemacht, um dort am Gottesdienst der Süddeustchen Gemeinschaft teilzunehmen. Hier hatten wir die Möglichkeit, von unserer Zeit in Kanada zu erzählen, einige Bilder zu zeigen und einen geistlichen Impuls weiterzugeben.
Mit unseren Freunden vom Jugendkreis ging es dann nach dem Gottesdienst in eine Pizzeria., um den Abend mit gutem Essen ausklingen zu lassen.
Es war toll, dass wir nocheinmal die Chance hatten unsere alte Heimat zu besuchen und Freunde zu treffen, bevor wir im August dann nach Malawi ausreisen.
Noch ein kleiner Ausblick: Nächste Woche werden wir in Mecklenburg-Vorpommern sein, um dort bei einer Kanutrekkingfreizeit die geistliche Leitung zu übernehmen. Bitte betet doch für eine gute Gemeinschaft mit und unter den Teilnehmern, um Bewahrung auf dem Wasser und beim täglichen Auf- und Abbauen der Zelte.
Herzliche Grüße aus dem sommerlichen Ihringen, Sarah und Tobi
Dienstag, 5. Juli 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen