Ein paar Worte der Dankbarkeit möchten wir mit diesen Zeilen zum Ausdruck bringen. Wir sind dankbar, dass ihr immer mal wieder auf unserem Blog vorbeischaut und vor allem dass ihr uns so treu unterstützt.
Unsere Dankbarkeit der ersten Monate in der Chisomo-Leitung ist groß. Vor allem, weil wir erleben durften, wie Gott uns gebraucht und gestärkt hat. Er hat uns mit der nötigen Kraft ausgerüstet, um Herausforderungen zu bewältigen. Zudem durften wir noch einmal Vieles lernen. Es gibt viele Gründe, unsere Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen. Die letzten Monate waren nicht immer leicht, aber Gott hat Gelingen geschenkt.
Hier ein paar Sätze unserer Studenten, die uns ermutigt haben:
Herr Gowelo meinte, nachdem er sich als Klassenbester wiederfand: "Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich so gute Ergebnisse erzielen werde. Ich bin völlig überrascht. Das ist ein Geschenk Gottes und dafür bin ich Ihm sehr dankbar. Für mich ist es vor allem ein Wunder, da mein Einladungsschreiben bei einem Pastor liegengeblieben war und ich daher relativ spät die Reise nach Chisomo vorbereiten konnte.
Jetzt habe ich das Vorrecht, viel über Gott, Jesus und die Bibel zu lernen."
Herr Bomani meinte: "Ich habe zuhause ein kleines Geschäft. Als ich von unseren Gemeindeältesten vorgeschlagen wurde, nach Chisomo gesandt zu werden, wollte ich eigentlich gar nicht zustimmen. Mein Geschäft für ein Jahr aufzugeben fiel mir nicht leicht. Im Nachhinein bin ich sehr dankbar, weil ich hier in Chisomo viel lerne.
Zudem ist mir in den Unterrichtsstunden aufgefallen, dass das, was ich in der Vergangenheit gepredigt habe, nicht immer mit der Bibel übereingestimmt hat oder dass ich Texte nicht richtig verstanden habe. Daher möchte ich die Bibel besser kennen lernen, um Gottes Wort richtig weitergeben zu können."
Herr Wyson erzählte in seinem Zeugnis: "Ich gehe schon viele Jahre in die Kirche und habe so manches über Jesus gehört. Aber erst hier in Chisomo habe ich angefangen, Jesus Christus richtig kennen zu lernen."
Wir wünschen euch ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen gutes neues Jahr!
Sarah und Tobias
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen