Donnerstag, 30. April 2015

Predigen? Wie macht man das?

Predigen? Wie macht man das? Das ist eine gute Frage. Seit gestern läuft in Ubwenzi ein Seminar zum Thema: "Predigtvorbereitung und -durchführung". 11 Leihenprediger verschiedenster Konfessionen kamen, um an den Einheiten teilzunehmen. Wir hatten einen guten Start und hoffen, dass die Teilnehmer weiterhin gut dabei sind. Es ist schön, vor interessierten Leuten zustehen und ihnen in ihrer Aufgabe weiterhelfen zu können.
Jeder musste im Vorfeld eine Predigt vorbereiten und darf seine Predigt halten. Danach wird sie nachbesprochen.
Ein Teilnehmer brachte seine Dankbarkeit zum Ausdruck indem er sagte: "Ich bin sehr dankbar für das Seminar. Für einen solchen Unterricht müsste ich sehr weit fahren und müsste sehr viel Geld aufbringen. Hier in Ubwenzi bekommen ich es quasi vor der Haustüre."
Bitte denkt mit an uns! Das Seminar geht bis Samstag. Wir wünschen uns, dass die Teilnehmer von den Einheiten profitieren und dass das Gehörte ihnen weiterhilft.


Heute in einem Monat sind wir schon in Deutschland. Josia wollte schon mal seinen Koffer packen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen