Wenn wir sonntags zu Kirchenbesuchen unterwegs sind, treffen wir meistens auf Menschen, denen wir noch nie begegnet sind oder die wir nicht so gut kennen. Letzten Sonntag traffen wir jedoch auf einen Mann, mit dem wir ein ganzes Jahr zusammen gelebt haben. Er war einer unserer Stundeten als wir 2013/14 für die Bibelschule Chisomo verantwortlich waren. Das Wiedersehen brachte viele schöne Erinnerungen zurück.
Der Name des Studenten ist James Mussa. Wir unterhielten uns über das Jahr an der Bibelschule. Gerne erinnert er sich an die Zeit zurück und ist dankbar für das, was er lernen durfte.
Für uns ist es schön zu sehen, wie er sich in der Gemeindearbeit einbringt. Mittlerweile ist er für eine Gemeinde zuständig und wurde zum Pastor ordiniert. Außerdem macht er eine theologische Weiterbildung.
Danke, wenn ihr für Pastor Mussa, seine Familie und seine Gemeinde betet, dass Menschen zum Glauben finden und Menschen im Glauben wachsen. Christen in Malawi sind immer wieder angefochten. Zauberei und Zauberdoktoren gehören in Malawi zum Alltag. Das fordert die Gemeinden ganz schön heraus. Betet mit, dass Menschen frei werden.
James Mussa (hintere Reihe, links neben Tobias)
Hier als Student in Chisomo (Hintere Reihe, dritter von rechts)
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschen