Dienstag, 21. August 2012

Ein Jahr ist um!


Es ist wahr! Heute vor einem Jahr kamen wir hier in Malawi an. Wir durften viel erleben und jede Menge neue Erfahrungen machen. Unser Dank gilt all denen, die uns im Gebet begleitet haben. Wir durften Gottes geniale Führungen in unserem Leben sehen. Natürlich galt es auch die ein oder andere Herausforderung zu bewältigen, aber alles in allem betrachtet sind wir sehr gerne hier uns freuen uns auf das nächste Jahr mit allen seinen Herausforderungen.
Heute waren wir zur Einweihung des Krankenhauses in Mpili eingeladen. Mpili ist ein kleiner Ort ganz in der Nähe von Chisomo. Der Neubau wurde unter Mithilfe aus Italien realisiert. Im Rahmen der Einweihung wurde ein katholischer Gottesdienst gehalten. Nachdem Gottesdienst wurden zudem einige unterhaltsame Programmpunkte vorgetragen, wie z.B. ein Anspiel oder ein Tanz. Abschließend wurde noch zu einem guten Essen eingeladen.
Wir waren überrascht, wie schön das Krankenhaus geworden ist. Schon der Altbau direkt nebenan war für die Menschen in der Umgebung eine große Hilfe. Wir sind gespannt, welche Möglichkeiten das neue Krankenhaus bieten wird.   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen