Dienstag, 14. August 2012

Zurück in Chisomo



Wie schnell die Zeit vergeht! Mittlerweile sind wir schon wieder zwei Wochen zurück in Chisomo. Vorletzte Woche sind wir von unserem Einsatz in Chilonga zurückgekehrt.
Jetzt sind es noch sieben Tage, dann können wir unser ein jähriges Dasein hier in Malawi feiern. Ja – so schnell geht’s!
In den letzten zwei Wochen haben wir die Zeit genutzt, um kleinere Renovierungsarbeiten an unserem Haus fertig zu stellen bzw. unsere Wohnung zu verschönern. Sarah hat Vorhänge fürs Wohnzimmer genäht und Tobias hat u.a. eine neue Decke im Badezimmer montiert. Außerdem muss es neu gestrichen werden.
Es ist uns auch wichtig, Leute in unserer Umgebung zu besuchen. So waren wir z.B. bei Bekannten zum Essen eingeladen oder haben die Familie, deren Kind (Matteo - wie in einem Eintrag erwähnt) wir benennen durften, besucht. Das Besuchen von Leuten wollen wir vor allem in den nächsten Monaten zu einem unserer wesentlichen Aufgaben machen.

Hier noch etwas zu unserem Hobby, welches wir vor ein paar Monaten begonnen haben. Hühner zu halten, das war für uns etwas ganz Neues. Wir mussten erst ein paar Erfahrungen sammeln. Dafür war es schön, dass eine Henne gleich anfing Eier zu legen und nach ein paar Wochen acht Kücken geschlüpft sind. Mittlerweile haben auch andere Hühner gelegt, wir sind gespannt, ob und wie viele Kücken bald schlüpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen