Samstag, 10. November 2012

Arbeit auf dem Feld

Zurzeit sind die Malawier sehr beschäftigt. Alle sind dabei, ihre Felder vorzubereiten.
Das ist eine sehr harte, körperliche Arbeit, da die Malawier ihre Äcker mit der Hacke bearbeiten. Erst gestern war ein junger Mann aus der Nachbarschaft da und hat uns seine vielen Blasen an den Händen gezeigt.
Auch die Felder, die zum Chisomo-Zentrum gehören, wurden schon bestellt. In dieser Phase beten wir vor allem, dass Gott es zur richtigen Zeit regnen lässt.

Ansonsten sind wir weiterhin am Sprache Lernen, Besuche machen und am kleinere Arbeiten tätigen. Des Weiteren bringen wir uns weiter im Kidsclub in Chisomo ein, welcher jeden Freitag stattfindet. Danke, wenn ihr besonders im Blick auf das Sprache Lernen an uns denkt.
Wir sind weiterhin sehr dankbar für unsere motivierten Sprachhelfer!
Unsere Vorgänger haben uns ein Bobby-Car hinterlassen. Die Kinder der Chisomo-Mitarbeiter lieben es, damit zu spielen. So hatten wir in  letzter Zeit immer wieder nette Besucher, die im Garten spielten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen