Montag, 22. Oktober 2012

Kirchenbesuch mit dem Fahrrad


Die Chisomo-Mitarbeiter bringen sich sonntags in verschiedenen Gemeinden ein. Einer der Schreinerlehrer arbeitet im ca. 15km entfernten Nselema mit. Nachdem wir schon öfters darüber nachgedacht hatten, dass ich (Tobias) ihn mal begleiten könnte, haben wir unser Vorhaben gestern umgesetzt. Samstagabend  machten wir die Fahrräder start klar und am Sonntagmorgen 8:30 Uhr ging’s los. Mit viel Wasser im Gepäck fuhren wir los. Der Weg führte uns über Stock und Stein. Bei etwas 37 Grad ist das schon eine schweißtreibende Sache.
Als wir an der Kirche ankamen, trafen wir eine handvoll Leute an. Eine weitere Person war gerade am Kirche ausfegen. Nach und nach kamen weitere Kirchenbesucher hinzu. Die Gemeinde in Nselema hat zwar ein großes Kirchengebäude, aber wenige Besucher. Dies hielt uns jedoch nicht davon ab, Gott zu loben und auf sein Wort zu hören. Wir konnten miterleben, wie unser Kommen, die Kirchenmitglieder gestärkt hat und wie wir sie durch Bibelworte ermutigen konnten.
Schließlich wurden wir von einem Gemeindemitglied, zum Essen eingeladen. Nach dem wir mit einem leckeren Essen im Bauch den Rückweg antraten, konnten wir voller Dank auf einen gelungen Kirchenbesuch zurückblicken.
Bittet denkt mit uns an diesen Ort. Es gibt dort viele Menschen anderer Glaubensrichtungen. Bitte betet mit, dass Gott die Christen in Nselema gebraucht und dass noch viele Malawier Jesus kennen lernen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen