Donnerstag, 5. Juli 2012

Praktikum


Im Rahmen unseres Aufenthalts im Ubwenzi-Projekt (Chilonga) absolvieren wir ein kleines Praktikum. Das Praktikum beinhaltet vor allem der Besuch von Gemeindemitgliedern und der Gemeinde unserer Partnerkirche hier in der Region. Ein einheimischer Pastor (Herr Mphua) führt uns an drei Tagen in der Woche durch seinen Gemeindebezirk. Dadurch sollen wir einen Einblick in die Arbeit der Pastoren und Gemeindeleiter bekommen. Durch die Besuche und die Veranstaltungen gewinnen wir Erkenntnisse über Gottesdienstabläufe, positive Entwicklungen, Schwierigkeiten usw. Diese Eindrücke gilt es natürlich mit unseren Kollegen zu besprechen, um ein breiteres Bild zu erhalten.
Wieder einmal sind wir sehr dankbar, Erfahrungen dieser Art machen zu dürfen. Vor allem die Besuche bei Gemeindemitgliedern erleben wir als sehr wertvoll. Es ist schön zu sehen, wie wir Leute ermutigen können, auch wenn es sprachlich sehr herausfordernd ist.
Bitte denkt an uns, wenn wir in den nächsten Wochen bis Ende Juli unsere Besuche fortsetzten, dass wir die Menschen ermutigen können und dass wir im Reden und im Tun geführt werden.
Hier seht ihr ein paar Bilder, wie wir die Unweiten des malawischen Busches erkunden. Der Weg zu den Gemeindemitgliedern führt uns durch Wälder, ausgetrocknete Flussbetten, Felder sowie an Buschfeuern und Buyubäumen vorbei. 

 abgeerntetes Baumwollfeld
 ausgetrockneter Fluß (nur während der Regenzeit gibt es in diesem Fluß Wasser)
 Buschfeuer
 Pastor Mphua
 Frauenchor im Gottesdienst
 Eine Frau, die wir besucht haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen