Sonntag, 7. Juli 2013

Lust auf Popcorn


Heute Mittag waren wir ihn Mpili auf dem Markt. Mpili ist ein kleiner Ort ganz in der Nähe von Chisomo. Jeden Sonntag kommen Händler mit den verschiedensten Waren. Es gibt Fisch, Besen, Teller, Seife und sogar Kleidung zu kaufen. Die Kleidung wird auf Planen ausgelegt. Manchmal werden die Kleidungstücke richtig aufgetürmt. Es ist dann ein interessantes Bild, wenn kleinere und größere Gruppen von Menschen die Kleidertürme durchwühlen.
Viele Leute aus unserer Gegend sind sonntags dort anzutreffen. Für uns erscheint es so, als ob es das Happening der Woche wäre.
Es ist schön hin und wieder dort vorbei zu schauen und Nachbarn, Freunde und Bekannte dort zu treffen, die immer mal wieder in Chisomo vorbei kommen und ein bisschen zu plaudern.
Heute machten wir eine ganz neue Entdeckung. Als wir über den Markt schlenderten, sahen wir plötzlich eine Popcorn-Maschine. Popcorn an sich ist hier nichts Neues aber eine Popcorn-Maschine haben wir hier in den Dörfern noch nicht gesehen. Auf den Bildern könnt ihr das gute Stück sehen. Es hat sogar ein Elektroanschluss. Da haben wir gleich zugegriffen und eine Tüte gekauft. Auf den Rückweg gab es noch einen gerösteten Maiskolben. Damit ging ein schöner Sonntagnachmittag dem Ende entgegen.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen